· 

Klönen und Lachen im Braunschweiger Zoo


In diesem Jahr fand unser Regionaltreffen am 01.09.18 in Braunschweig statt. Bei Sonnenschein und wolkenlosem Himmel trafen wir uns gegen vierzehn Uhr am Eingang des Braunschweiger Zoos „Arche Noah“.

 

Der sehr familienfreundliche Zoo ist klein und gut überschaubar angelegt. Unser erstes Ziel war das angemietete Selbstversorgerzelt. Wir packten unseren selbstgebackenen Kuchen aus und deckten den Tisch. Im Anschluss kosteten wir bei Kaffee die leckeren selbstgebackenen Kuchen. Da in diesem Jahr die Teilnehmerzahl sehr klein war, übernahm die Vorstellung der einzelnen Familien kurzerhand Beate Coqui.

 

In geselliger Runde wurde geklönt und gelacht. Die Kinder nutzten die Gelegenheit sich auf dem nahegelegenen Spielplatz auszutoben. Gut gestärkt machten wir uns gemeinsam auf dem Weg die Tiere anzusehen und Pferde, Kaninchen, Stachelschweine und Papageien zu beobachten um gegen 17:30 Uhr mit vielen schönen Eindrücken nach Hause aufzubrechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0