· 

Kraft für den Alltag sammeln

Das Regionaltreffen Ost fand am 9. September 2019 in Niederndodeleben, in Sachsen – Anhalt, statt. Mit 20 Teilnehmer trafen wir uns in den alten Gemäuern einer ehemaligen Scheune, nahe der Kirch. Somit hatten wir beste Voraussetzungen in herrlicher Umgebung. Die angereisten Teilnehmer kamen aus Berlin, der Altmark, Halle/Saale, Weißenfels und aus der Region der Veranstaltung, der Magdeburger Börde. Da jeder etwas mitbrachte, sei es selbst gebackener Kuchen, belegte Brötchen und vieles mehr, war die Tafel recht schnell reich gedeckt. Wie unsere Kinder ihren Spaß miteinander hatten, einige hatten sich länger nicht gesehen, war schön anzusehen. Und auch wir Eltern freuten uns über das Wiedersehen. Nach 4 kurzweiligen Stunden, in denen wir intensive Gespräche über unsere Erfahrungen mit unseren Kindern, die ärztlichen Behandlungen, aber auch die Stellung in der Schule und im Leben geführt hatten, endete gegen 19 Uhr unser Treffen. Allen Betroffenen und besonders den Eltern sind diese Treffen zum Erfahrungsaustausch immer wichtige Hilfestellung, geben Informationen und neue Kraft für den Alltag.