Aus dem Vereinsleben

Aus dem Vereinsleben · 13. November 2019
Vom 8. bis 10. November trafen sich im Rahmen der alljährlichen Familienfreizeit 13 TS-Familien, um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. In diesem Jahr war - nach längerer Abstinenz - wieder einmal der CenterParc in Medebach im Hochsauerland das Ziel der Reisegruppe.

Aus dem Vereinsleben · 25. Oktober 2019
Unter der Leitung von Uschi Reiser, Claudia Bergold und Dr. Adelheid Wiemer-Kruel fand am Samstag, den 19.10.2019, am Epilepsiezentrum in Kork zum ersten Mal ein "Kaffeeklatsch mal anders" in der "Alten Landschreiberei" in Kehl Kork statt.

Aus dem Vereinsleben · 07. Oktober 2019
Da unser Treffen am 29.09.19 schon mitten im Herbst stattfand hatte die Sonne ihre Mühe sich gegen Wind und Regen durchzusetzen. So wurden, sobald sie die Oberhand hatte, schnell die Bänke gerückt damit wir die Sonnenstrahlen auf der Haut genießen und uns etwas aufwärmen konnten.

Aus dem Vereinsleben · 07. Oktober 2019
Das war das Motto und so hörte man es von den Mitarbeitern bei der DreamNight 2019 im Frankfurter Zoo. Jedes Jahr öffnet der Zoo Frankfurt seine Tore für einen ganz besonderen Abend. Eine gemeinnützige Veranstaltung der besonderen Art, bei der schwerbehinderte eine besondere Zeit dort verbringen dürfen.

Aus dem Vereinsleben · 30. September 2019
Das Regionaltreffen Ost fand am 9. September 2019 in Niederndodeleben, in Sachsen – Anhalt, statt. Mit 20 Teilnehmer trafen wir uns in den alten Gemäuern einer ehemaligen Scheune, nahe der Kirch. Somit hatten wir beste Voraussetzungen in herrlicher Umgebung.

Aus dem Vereinsleben · 20. September 2019
Bei unserem diesjährigen Treffen in Schleiden haben wir einen schönen Tag in meinem Garten verbracht. Morgens hatte es noch geregnet, doch ab Mittag meinte das Wetter es gut mit uns. Insgesamt kamen ganze zehn Familien zu unseren Treffen.


Aus dem Vereinsleben · 27. Juni 2019
„Die Erinnerung an einen schönen Tag“ Die Verantwortung zu Hause einfach mal für ein Wochenende abgeben, sich mit Gleichgesinnten austauschen und etwas für sich tun: 16 Mütter von Kindern im Vorschulalter, älteren oder erwachsenen Kindern, die von der Tuberöse Sklerose betroffen sind, trafen sich an Pfingsten zu einer vom Verein organisierten Auszeit unter der Leitung von Uschi Reiser im Kurort Bad Salzschlirf in Hessen.

Aus dem Vereinsleben · 07. Mai 2019
Bei der diesjährigen Jahrestagung, die vom 26. bis 28. April 2019 in der Rheintal-Jugendherberge Oberwesel am Rhein stattfand, fanden sich wieder etwa 200 Mitglieder, Ärzte und Wissenschaftler ein. Von Freitag bis Sonntag wurde sich in entspannter Atmosphäre informiert, getagt und beim gemeinsamen Essen ausgetauscht und oft herzlich gelacht.

Aus dem Vereinsleben · 19. Dezember 2018
Es freut uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir Törles Knöll als neuen Botschafter für unseren Verein gewinnen konnten. Als Botschafter hat Törles es sich zur Aufgabe gemacht, den Verein zu unterstützen, seine Bekanntheit in der Öffentlichkeit zu erhöhen und auf das Krankheitsbild Tuberöse Sklerose aufmerksam zu machen.

Mehr anzeigen