Aus dem Vereinsleben

Aus dem Vereinsleben · 03. November 2017
Im kurhessischen Bergland gelegen, wirbt der Ferienwohnpark am Silbersee mit seinen Ferienhäusern und Apartments sowie verschiedenen Freizeitmöglichkeiten mit einem abwechslungsreichen Angebot für die ganze Familie. Ein Angebot, von dem sich vom 6. – 8. Oktober 2017 nun elf TSC-Familien mit über 60 Teilnehmern selbst überzeugen konnten.

Aus dem Vereinsleben · 03. November 2017
Was im Jahr 1988 im Kleinen begann, wurde nun im Großen geehrt. Fast 30 Jahre engagiert sich Dr. Birgit Walther mittlerweile auf dem Gebiet des Tuberöse Sklerose Complex. Dabei leistete die Kinderneurologin gleich in mehrfacher Hinsicht Pionierarbeit.

Aus dem Vereinsleben · 27. Oktober 2017
Bei seiner Sitzung am 12. November 2017 hat sich der Bundesvorstand satzungsgemäß selbst ergänzt. Da im Laufe der vierjährigen Amtszeit einige Mitglieder den Vorstand verlassen haben, um sich auf andere Aufgaben zu konzentrieren (wir berichteten), haben wir uns nach Ausschreibung der offenen Aufgabengebiete im Sommer dazu entschlossen, den Interessierten damit die Gelegenheit zu geben in die Arbeit hinein zu schnuppern und damit die Last wieder auf mehr Schultern innerhalb der Reihen unseres Bun

Aus dem Vereinsleben · 04. Oktober 2017
Bei der Mitgliederversammlung 2017 haben wir unsere Satzung in einer Reihe von Punkten geändert. Der wichtigste Punkt für Sie....

Aus dem Vereinsleben · 02. September 2017
Gestartet haben wir mit einer kleinen Vorstellungsrunde, bei der die „Neuen“ begrüßt wurden und sich alle sieben Familien kennenlernen konnten...

Aus dem Vereinsleben · 26. August 2017
„Warum ist unser Treffen immer so schnell zu Ende?“, fragt der 16 Jahre alte Elmar seine Mutter enttäuscht als sie zu Hause das Auto ausladen.