Aus den Dachverbänden

Aus den Dachverbänden · 06. Januar 2020
Auch in diesem Jahr bieten der Bundesverband für Körper- und mehrfachbehinderte Menschen e. V., bvkm. und das Kindernetzwerk, knw ein abwechslungsreiches Programm an Veranstaltungen und Angeboten für Menschen mit Behinderung, Eltern behinderter Kinder, Fachkräfte und Interessierte an.

Aus den Dachverbänden · 21. November 2019
Unser Dachverband Allianz für Chronische Seltene Erkrankungen (ACHSE e. V.) hat am 8. November 2019 seine Mitgliederversammlung durchgeführt, bei der uns Anja Klinner, zugleich Vorstandsmitglied der ACHSE, vertreten hat.

Aus den Dachverbänden · 21. November 2019
Der letzte Tag im Februar, der Tag der seltenen Erkrankungen, wird inzwischen von vielen Mitgliedsorganisationen weltweit genutzt, um die Öffentlichkeit auf die Seltenen Erkrankungen aufmerksam zu machen. In Berlin fand an diesem Tag ein zweitägiges Symposium der Eva Luise und Horst Köhler-Stiftung statt, dessen Abschluss die Verleihung des Forschungspreises 2019 war.

Aus den Dachverbänden · 07. Oktober 2018
Ein wichtiges Signal für Menschen mit Seltenen Erkrankungen Berlin, 04. Oktober 2018 – Die Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen (ACHSE) e.V. begrüßt, dass nach langem Ringen die Geschäftsstelle des Nationalen Aktionsbündnisses für Menschen mit Seltenen Erkrankungen (NAMSE) ab 01. Dezember 2018 jetzt doch aus Projektmitteln des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) weiterfinanziert werden soll.

Aus den Dachverbänden · 08. Dezember 2017
Trotz des in Bonn stattfindenden Weltklimagipfels und den damit verbundenen Anreiseschwierigkeiten, war ein Großteil der ACHSE-Mitgliedsvereine aus ganz Deutschland angereist, um an der jährlichen Hauptversammlung ihres Dachverbandes teilzunehmen.