Aus den Dachverbänden

Online-Umfrage zum Thema „Vereinbarkeit von Pflege und Beruf für Eltern mit einem pflegebedürftigen Kind"
Aus den Dachverbänden · 01. September 2021
Im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) erstellt das Kindernetzwerk e.V. (knw) zusammen mit dem Institut für Medizinische Soziologie (IMS) der Uni Hamburg-Eppendorf in Form einer Online-Umfrage eine Expertise zu diesem Thema.

Der „Tag der Seltenen Erkrankungen 2021“ geht online
Aus den Dachverbänden · 23. Februar 2021
Am 28. Februar 2021 ist Rare Disease Day – Der internationale Tag der Seltenen Erkrankungen. SELTEN SIND VIELE. Selten ist stark. Selten ist selbstbewusst. Der Tag der seltenen Erkrankungen findet weltweit zum 14. Mal statt. Er dient dazu, das Bewusstsein für diese Erkrankungen zu schärfen und die Auswirkungen der jeweiligen Diagnose auf das Leben der Betroffenen aufzuzeigen.

Aus den Dachverbänden · 08. Dezember 2017
Trotz des in Bonn stattfindenden Weltklimagipfels und den damit verbundenen Anreiseschwierigkeiten, war ein Großteil der ACHSE-Mitgliedsvereine aus ganz Deutschland angereist, um an der jährlichen Hauptversammlung ihres Dachverbandes teilzunehmen.