· 

Treffen der Regionalgruppe Norddeutschland

„Gestartet haben wir mit einer kleinen Vorstellungsrunde, bei der die „Neuen“ begrüßt wurden und sich alle sieben Familien kennenlernen konnten“, erzählt Beate Coqui, als sie uns von dem Treffen berichtet, an dem - etwas anders als sonst - vornehmlich erwachsene, mitten im Leben stehende Betroffene teilnahmen.

 

Eine gute Basis, um beim anschließenden Kaffeetrinken mit reichlich selbstgebackenem Kuchen angeregt Erfahrungen auszutauschen, locker zu plauschen oder intensiver ins Gespräch zu kommen, wie auch die Anwesenden fanden.

 

Das wunderschön gelegene, alte Fachwerkhaus der kommunalen Begegnungsstätte Isernhagen mit angrenzendem Garten, in das die Regionalsprecherin aus diesem Anlass am 2. September 2017 einlud, bot den perfekten Rahmen dafür, bevor sich die Runde gegen viertel vor sechs zufrieden und mit zahlreichen neuen Eindrücken auflöste.