Im Rahmen der virtuellen Jahreshauptversammlung am 20.11.2021 wurde das Wahlergebnis für den neuen Bundesvorstand verkündet. Die Wahl fand vorab als Online-Wahl für die per E-Mail zu erreichenden Mitglieder und als Briefwahl für die nur postalisch zu erreichenden Mitglieder statt. Unser Mitglied Ulrich Rohlfing engagierte sich als Wahlleiter und verkündete das Ergebnis. An der Wahl haben sich 148 „Mitgliedschaften“ beteiligt, davon waren 146 Stimmen gültig. Alle Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben wurden mit deutlicher Mehrheit in den Vorstand gewählt und nahmen die Wahl an.
Wir begrüßen neu im Bundesvorstand Nicole Geldmacher-Tahery und freuen uns darüber, dass uns aus dem bisherigen Bundesvorstand Jeanette Beyer-Maberg, Kerstin Bender, Prof. Dr. med. Markus Knuf und der Bundesvorsitzende Helmut Hehn erhalten bleiben.
Die Mitgliederversammlung im Frühjahr 2021 hatte die Satzung angepasst und die Arbeitsstruktur des künftigen Vorstandes verschlankt. Statt bisher elf Mitglieder gehören dem Gremium nun fünf ehrenamtliche Vorstandsmitglieder an: der Vorsitzende und seine vier Stellvertreter. An den Sitzungen, die etwa monatlich stattfinden, nehmen Schirmherrin Anke Koch und Geschäftsführerin Sandra Hoffmann teil.
Im Rahmen der ersten Sitzungen wird der Vorstand seine interne Aufgabenverteilung besprechen und ein Arbeitsprogramm für die nun beginnende vierjährige Amtszeit aufstellen. "Wir gehen hoch motiviert an die Arbeit und wollen uns mit voller Kraft für die TSC-Familie einsetzen", so Nicole Geldmacher-Tahery, die erstmals Anfang November als Gast an einer Vorstandssitzung teilnahm.