· 

Online-Schulung: "Kraftvolle Tipps zum besseren Umgang mit Krisen - Ein Angebot für erwachsene TS-Betroffene"

 

Am 16.06.2021 fand die nun achte Online-Schulung des Tuberöse Sklerose Deutschland e. V., mit dem Thema "Kraftvolle Tipps zum besseren Umgang mit Krisen“ statt. Gestaltet wurde der Abend von Referentin Frau Dorothee Buck. Sie ist selbst von TS betroffen und in unserem Verein Ansprechpartnerin für andere Erwachsene TS-Betroffene. Die rund 20 Teilnehmer folgten, nach einer kurzen Vorstellung von Frau Buck, dem Vortrag aufmerksam. In diesem führte sie aus, wie eine Krise definiert wird, ging auf Forschungen im Bereich Resilienz ein und stellte verschiedene Resilienz-Modelle vor. Das Resilienz-Modell „7 Schlüssel für mehr Stärke“ von Jutta Heller stellte genauer, auch in Bezug auf TS, vor. In kleiner Runde wurden anschließend alle bereits im Vorfeld gestellten und auch spontane Fragen besprochen und beantwortet.

Wir danken Frau Dorothee Buck ganz herzlich für ihre Mühe und den informativen Vortrag.