· 

Große Wiedersehensfreude beim Sommerfest


In gemütlicher Runde zusammenkommen, Neuigkeiten austauschen, alte Freunde wiedertreffen und neue Bekanntschaften knüpfen, gemeinsam lachen, Freude und Leid teilen: Nach zweijähriger Corona-Pause war die Wiedersehensfreude bei unserem Sommerfest am 9. Juli 2022 im Freizeitpark Lochmühle unter den TSC-betroffenen Familien groß.

 

Wieder einmal hatten die Betreiber der ehemaligen Getreidemühle die Pforten für unseren Verein kostenfrei geöffnet und die große Grillhüte nahe der Minigolfanlage zur Verfügung gestellt. Eine großartige Gelegenheit, um im Kreise der TSC-Gemeinschaft bei frisch Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Mit seinem landwirtschaftlichen Museum, der Traktor-Schienenbahn, dem Streichelzoo, verschiedenen Fahrgeschäften sowie zahlreichen Spiel- und Spaßgeräten für Kinder, gab es aber auch fernab der Grillhütte einiges zu entdecken.

 

„Immer wieder haben wir von unseren Mitgliedern während der Pandemie gehört wie sehr sie sich nach einem persönlichen Treffen sehnen“, erzählt die stellvertretende Bundesvorsitzende Kerstin Bender, die sich gemeinsam mit Karina Rückert vom Vereinsbüro um die Organisation des Treffens gekümmert hatte. Wie groß die Sehnsucht war, zeigte letztlich auch die hohe Beteiligung mit weit über 100 Teilnehmern, die mit selbstgemachten Salaten und Kuchen dazu beitrugen, dass das gemeinsame Fest auch kulinarisch keine Wünsche offenließ.

 

Die Organisation sei diesmal jedoch gar nicht so einfach gewesen, so Kerstin Bender weiter. Erst war der Getränke-Sponsor abgesprungen, als nächstes der Metzger, der Würstchen und Fleisch spenden wollte, dann die üblicherweise unterstützenden Kinderbetreuer. Mit Hilfe von einigen Geschwistern TSC-betroffener Kinder, die kurzfristig bei der Betreuung einsprangen, sowie von Wilfried Bender, der über seine Wirtschaft, dem Mellerhannese Schoppekaffee in Münzenberg, seine Beziehungen spielen ließ und selbst ebenfalls einen Teil der Rechnung übernahm, gelang es letztlich dann aber doch noch alles in gewohnter Tradition anzubieten - ganz ohne Mehrkosten für den Verein oder Obolus für Essen und Getränke durch die Gäste.

 

Für den gelungenen Tag möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Familie Zwermann-Meyer bedanken, die uns nun schon seit über 20 Jahren den kostenfreien Zutritt zu ihrem Freizeitpark ermöglicht. Unser Dank gilt aber auch Kerstin Bender und Karina Rückert für die großartige Organisation unter erschwerten Umständen sowie dem Mellerhannese Schoppekaffee, der Metzgerei Weil, dem Getränkehandel Schmidt aus Wölfersheim und der Licher Brauerei, die uns mit der Bereitstellung von Grillgut und Getränken unter die Arme gegriffen und damit unser Sommerfest ermöglicht haben.

 

Wir freuen uns schon heute auf das nächste Mal!!!