· 

TSC-Zentrum Herdecke verabschiedet sich – wir danken für die großartige Zusammenarbeit

 

Zu unserem großen Bedauern hat die Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke erklärt, nicht mehr als TSC-Zentrum zur Verfügung zu stehen. Grund dafür sind personelle Veränderungen.

 

Für die tolle Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren, in denen das TSC-Zentrum zertifiziert war, und für das große Engagement, mit dem hier eine beispielgebende Versorgungsstruktur für TSC-Patienten aufgebaut wurde, bedanken wir uns ganz außerordentlich. Wir wünschen dem Klinikum weiterhin viel Erfolg und freuen uns besonders, dass Dr. Jan-Ulrich Schlump, ehemaliger Leiter des TSC-Zentrums Herdecke, uns als Ansprechpartner für TSC-Patienten erhalten bleibt. Er wechselt an die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des AMEOS Klinikums St. Clemens in Oberhausen. Das Oberhausener Klinikum wird durch den TSD e. V. derzeit als TSC-Ambulanz ausgewiesen, eine Zertifizierung als TSC-Zentrum wird mittelfristig angestrebt.